Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 4:16 Uhr
Betrifft: Wen meinst du damit?

> ...sondern darum dass es leute gibt, die sich nur über ihre homo- oder transsexualität diefinieren und alle anderen aussnahmslos dafür verantwortlich machen...,

Scheint so, als ob du unter anderem meine Wenigkeit meinst! Nun, ich deffiniere mich nicht nur über meine Sexualität oder meine Identität, sondern noch über vieles mehr (so bin ich Feministin, Autorin, und eine ganz gute Köchin).
Wenn ich Kirchen und Sekten dafür verandwortlich mache, wie sie Lesben, Schwule oder Transsexuelle behandeln, dann, weil es etwas ist, was es zu verurteilen und zu verbessern gibt. Heute bekam ich eine mail von einem Pfingstler, der dazu schrieb:

Homosexualität und Transsexualität:
Es gibt Menschen die solch eine Veranlagung haben und Christen sind, doch dies Auszuleben sehen wir als von der Schrift nicht erlaubt.
Römer Kap 1 und nach den Worten Jesu: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen und die Beiden werden ein Fleisch sein.
Jeder Mensch ist von Gott geliebt und wo der Mensch anfängt Gott zu vertrauen, beginnt ein Prozess der Veränderung.
Zumindest erlebe ich es so, und in dieser Haltung würde ich auch Homo- und Transsexuellen begegnen.

Auch hier wieder eine Verurteilung der Homosexualität (auf Transsexualität war er nicht eingegangen), vorgetragen im moderatem Ton, in der Aussage aber knallhart. Anders ausgedrückt:

Homosexuelle sollen heterosexuell werden oder sich eine Sexualität verkneifen!

Das ist menschenverachtend!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de