Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 1:40 Uhr
Betrifft: Wobei...

ich halte ja von dem Begriff "Transsexualität" nicht viel. Es hat vielmehr mit der eigenen Identität zu tun, als mit sexueller Orientierung oder überhaupt mit Sexualität.
Man sollte es schlicht in "Transgender" oder "Transidentität" umbenennen, und zwar offiziell, damit würde es die Tatsache genauer beschreiben.
Nur, um dieses spezielle Thema mal aus diesem Sumpf von homo-bi-und heterosexualitäten herauszuziehen.

Aber leider hast du völlig recht Desi, der Mensch, egal wie orientiert (es sei denn, er entspricht der Norm der Masse - somit heterosexuell) wirds stets darauf reduziert und muss sich das Leben lang dafür rechtfertigen wie oder was er eben ist. Schade eigentlich, wo doch überall in den Talkshows prophezeit wird, dass man in einer offeneren und toleranteren Welt lebt.

Liebe Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de