Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 10. April 2008, um 5:36 Uhr
Betrifft: Sicherheit vs. Scheiterhaufen

>Aber genau das kann ja im Zusammenhang betrachtet gar nicht sein, denn es sollte als "ein Zeichen" von Gott dienen.

Hier wird deutlich wie du funktioniert. Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Unterstellen wir einmal den Text:
"Siehe, eine junge Frau soll schwanger werden, ..."
statt:
"Siehe, eine Jungfrau soll schwanger werden, ..."

Das Bestechende an der zweiten Interpretation ist natürlich die Selektivität, die Singularität, der Beweis, daß Jesus von Nazareth der Messias ist, und alle Nichtgläubigen so blöde sind, nicht zu sehen, und damit, nicht sehen zu wollen, und somit, rechtmäßigerweise auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen sind.

Aber auch die erste Interpretation ist aussagekräftig: So sicher, wie eine junge Frau schwanger wird, werde ich kommen. Diese Interpretation ist weitaus friedlicher und somit ist klar, warum sie das Papsttum nicht überlebt hat.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, daß Jesaja bei Verkünden dieser Aussage ein schwangeres Mädchen dabei hatte. Ich werden mal suchen gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de