Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 4:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 8. April 2008, um 12:33 Uhr
Betrifft: Kein Verstand da

> Es existieren unzählige Beweise für Gottes Dasein; in jeder atomaren Struktur ist Sein Verstand erkennbar.

Zu blöd, da hätte ich wohl in der Schule besser aufpassen sollen oder habe ich im Laufe der Zeit etwas vergessen? Kannst du mich bitte aufklären, wo in einer atomaren Struktur Sein Verstand, oder überhaupt irgendein Verstand erkennbar ist?

Glauben ist ein anderes Wort für "Nicht-Wissen", nicht beweisen   k ö n n e n    (jedenfalls nicht mit unserem derzeitigen Wissen oder unseren Möglichkeiten). Auch für diejenigen Gläubigen, die beweisen   w o l l e n ,    sie können es nicht.
Wir glauben an einen Gott/Göttin/Höheres Wesen/Prinzip, wir wissen nicht daran!

Aber das ist vielleicht gerade das faszinierende am Glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de