Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 8. April 2008, um 6:53 Uhr
Betrifft: Christen und ihre Mitmenschen

> Das ist sachlich gesehen nicht korrekt.
> Christen verletzten ihre Mitmenschen nicht. Wenn überhaupt, dann sind es Scheinchristen (also solche, die sich nur Christen nennen, dem Verhalten nach aber keine sind), die über Homosexuelle herziehen.

Und nur du bestimmst, wer ein Christ und wer ein Scheinchrist ist!!! Diejenigen, die über homosexuelle in den USA herziehen, sind Fernsehprediger wie der inzwischen verstorbene Jerry Falwell und Pat Robertsdon, die Kirchen der Southern
Baptist Convention, diverse Sekten wie die LDS und die Zeugen Jehovas, sowie die RKK.
Sind das alles "Scheinchristen?
Vor einigen Jahren, ich glaube es war 1996, gab es im New Yorker Madisson Square Garden eine Veranstaltung einer christlichen Männerorganisation, der "Promise Keepers", die Homosexuelle in ihren Reihen nur duldeten, wenn diese sich "therapieren" lassen, um heterosexuell zu werden. Und die "Boy Scouts of America" haben Schwule aus ihren Reihen entfernt, nicht aber Päderasten.

> Zeige mir bitte einen ernsthaft praktizierenden Christen, der sich jemals negativ über etwas ausgelassen hat, wofür der Betroffene nichts kann!

Wo soll ich angangen?
Alleine meine Wenigkeit hat von Fundichristen in dieser Hinsicht mehr als genug an Verletzungen, Beleidigungen, Vorurteile und Häme abbekommen, so das es für mehrere Leben reichen würde.
Und ich lebe in Deutschland, stell dir mein Leben in den USA vor, am besten im "Bibelgürtel"!

> Streitfragen in der Sexualität können kein Grund sein, jederzeit gegen Religion zu hetzen.

Ich "hetze" nicht gegen Religion, aber ich lege den Finger in die Wunde, und zeige, was eine Religion falsch macht!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de