Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 4:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 8. April 2008, um 6:20 Uhr
Betrifft: Freiheit

> Da habe ich plötzlich die Wahrheit erkannt: dass Jesus Christus frei macht von allen institutionellen und dogmatischen Zwängen;

Exakt, genau das habe ich auch vor einiger Zeit so erkannt. Allerdings nicht ganz so wie du. Für mich ist Jesus der Sohn von Maria, Vater unbekannt. Es ist nicht seine Person oder seine angebliche göttliche Abstammung, sondern es ist seine Lehre, die befreiend auf mich wirkt. Ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, daß es für mich keine Rolle spielt, ob die Geschichten des neuen Testamentes sich wirklich so abgespielt haben (was ich bezweifle). Es ist die Botschaft, die zählt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de