Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 7. April 2008, um 6:16 Uhr
Betrifft: Lachen oder nicht?

> Und niemand kann Ihm das Wasser reichen. Keiner! – Wer wagt es angesichts dessen, sich über Jesus lustig zu machen?

Eine große Persönlichkeit zeichnet sich auch dadurch aus, daß er/sie über sich selbst lachen kann und alles nicht immer fürchterlich ernst nimmt.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Jesus karriert wird. Und wenn mir der Spass zu derbe wird, muß ich mich ja nicht damit befassen. Die Geschmäcker und Empfindlichkeiten sind halt verschieden.

Vielmehr ist es für mich fragwürdig, wenn Jesus immer nur als der leidende, mit Walla-Walla-Gewänder durch die Landschaft schleichende oder gar sterbend am Kreuz hängende Mensch dargestellt wird.

Lassen wir Jesus doch einfach auch mal Mensch sein, mit allen Facetten, die das Menschsein eben so bietet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de