Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 7. April 2008, um 4:04 Uhr
Betrifft: Papa Leone

>Die vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes wurden deshalb ausgewählt, weil sie seit frühesten Zeiten in den ersten unmittelbar kurz nach Jesu Erdenleben entstandenen christlichen Gemeinden – die von Jesu Aposteln gegründet, geleitet und überwacht worden sind – Verwendung fanden und als heilige Schriften anerkannt wurden.

Die Evangelien wurden von der römischen Sektion beauftragt und von Hieronymus zusammengestellt, um den Machtanspruch des römischen Oberindianers zu untermauern, der sich dann Papst zu nennen pflegte. Die restlichen Evangelien wurden dann vernichtet, weil der römische Oberindianer an die Macht wollte. Glücklicherweise haben seine Schergen und Mordbrenner vesagt, so daß wir heute Abschriften der restlichen Evangelien haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de