Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Samstag, den 5. April 2008, um 15:31 Uhr
Betrifft: Naja das

> Immer wieder stehen Mormonen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch und Pädophilie.Leider wird genau das von der Presse kaum beachtet.Wie kann das Jugendamt einem fremden Kind solch eine spezielle Glaubensrichtung aufdrücken,allein das ist schon ein Skandal.

ist ja nun nix Mormonenspezifisches.

Genau so frage ich mich wie man Kinder einem Pfarrer anvertrauen kann der schon wegen secxuellen Mißbrauchs strafversetzt wurde oder wie man Kinder mit gutem Gewissen in Katholibanfamilien geben kann.

Der Schaden des ein Kind aus einer Hardcore Katholiken (Moslems/ Evangelikalen pp - es gibt sie leider überall die Fundis) davon trägt ist nicht geringer als der den es bei einer Mo Familie mitbekommt.

Leider ist es ja so, das geade die Fundis oft als Pflegeeltern / Adoptiveltern genommen werden, weil sie ja nach aussen hin einen supertollen Lebenswandel führen moralisch einwandfrei, die Kinderchen alle tip top.

Das die Kinder zu Hause seelisch vergewaltifgt werden, mit Angstvorstellungen der gröberen Art von Fegefeuer und Hölle zum Gehosam gezwungen werden, das man sie einschüchtert bis es nicht mehr geht und die Kinder sich dann auch ohne Murren vom Pfaffen vergewaltigen lassen - das sieht man erst wenn tatsächlich mal einer den Mund aufmacht.

Ich kenne die perversen Sprüche von Katholibaneltern zur Genüge. Wenn du Ministrant bist und der Pfarrer vergwaltigt dich, dann wirst du als Kind sofort als Lügner hingestellt, der vom Satan besessen ist und der arme Pfaffe kann ja nix dafür.

Wo ist da der Unterschied zu einerr fundamentalistischen Mo - Familie ?

Das Buch von  Jon Krakauer "Mord im Auftrag Gottes" ist wirklich sehr gut und jedem zu empfehlen.

Aber er bezieht sich da eher auf die Polygamisten - siehe eigener Beitrag  (52 Mädchen aus Sekte befreit ) und auf die ganzen Abspaltungen der MoKirche nach Märchenonkel Joes Tod.

Das es den Frauen bei der "normalen" HLT Kirche auch nicht gut geht ist ja nix Neues. Ich kenne einige Fälle von Mo -Familien die Pflege/ Adoptivkinder haben und in denen die Frauen ohne ihre Psychopharmaka nicht mehr leben können.
Und leider habe ich auch einige Katholiban Familien kennen gelernt in denen die Frauen kein bischen besser dran waren als in den Mo - Familien. Eher sogar noch schlechter weil die Herren da noch die Mittelalterlichen Regeln angewendet haben. Also Frauen nach der Geburt durften nicht in die Kirche und auch nicht während der Mens den ganzen alten Schwachsinn halt. Die werden in diesen Kreisen noch mehr herunter gemacht und wie Dreck behandelt als Mo - Frauen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de