Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 31. März 2008, um 4:32 Uhr
Betrifft: Mit dem Rücken zur Wand

stehen sie schon lange. Es geht wohl nur darum, dass die Miglieder möglichst wenig mitkriegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kirchenführung die Theorie von den Lamaniten in Nordostamerika lieber wäre, als die eingeschränkte Theorie in Mexiko, weil sie eher der Tradition entspricht (siehe z. B. Cumorah-Hügel-Festspiele) und sie den Indianern erklären könnten, dass sie doch Lamaniten sind. Da sie sich ja von den Theorien der Apologeten als deren Meinung immer distanziert hatten (siehe Hinweise auf den offiziellen Kirchenseiten), könnten sie in jedem Fall die Schuld den Apologeten zuweisen. Das Herumeiern und nich Festlegenwollen der "Propheten Gottes" wird wieder seinen Tribut fordern, ich denke vor Allem mal wieder unter dem intellektuelleren Teil; die Dummies kriegen so wie so nichts mit. Es geht der Kirche offensichtlich nur um Schadensminimierung. Joseph Smith nahm bei seinen Kursschwankungen immer große Verluste in Kauf; dafür waren seine Aktionen und Lehre auch ziemlich extrem.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de