Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 29. März 2008, um 21:25 Uhr
Betrifft: Jesus und Horus

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm
Hier zum Beispiel wird deutlich, wie sehr die Schreiber der Evangelien von der ägyptischen Mythologie beeinflusst wurden, um die Geschichte Jesu zu schreiben. Viele Geschichten, angefangen bei der Geburtsankündigung bis hin zur Auferstehung, wurden offensichtlich geklaut, um den Sektenguru Jesus zu einem Halbgott zu erheben. Es klingt hart, aber man muss lernen der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Bereits etwa 50 Evangelien sind bekannt geworden, die insgesamt ein anderes Bild (oder mehrere Bilder) von Jesus liefern als nur die vier, die beim Konzil zu Nicäa ausgewählt wurden. Was Jesus alles so gesagt und getan haben soll, ist nur das Produkt der Schreiber, die noch nicht einmal dabei waren. Die Nag-Hammadi-Dokumente lassen Jesus sogar sich über den Gott des Alten Testamentes als einen armseligen Gott über eine armselige Schöpfung ohne Macht und Herrlichkeit lustig machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de