Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. März 2008, um 18:27 Uhr
Betrifft: FAIR-DVD über Lamaniten-DNA

Im Recovery-Board machte Simon in Oz auf eine DVD aufmerksam, die gerade von FAIR herausgegeben wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=--LJJcaSNps
Gleich zu Anfang lässt BYU-Professor Keith Crandall eine kühne Behauptung los:

"“The most recent DNA evidence that I’ve seen, in terms of peopling of the Americas, shows this Middle Eastern haplotype at greatest frequencies in the Mayan people; so if that’s your perception of where Lehi and company set up shop then the DNA evidence would be consistent with that.”
["Der allerneueste DNA-Beweis, den ich gesehen habe, in Bezug auf die Bevölkerng Amerikas, zeigt diesen nahöstlichen Haplotyp in größten Frequenzen im Maya-Volk; wenn es also Ihre Wahrnehmung ist, dass Lehi und sein Gruppe dort ihre "Zelte aufschlugen", dann würden die DNA-Beweise damit übereinstimmen."]
Simon Southerton, unser DNA-Guru, will sich dainter klemmen und der Behauptung auf den Grund gehen. Möglicherweise handelt es sich hier wieder einmal um eine freche FAIR-Lüge, die den Mitgliedern Sand in die Augen streuen soll. Mitglieder ohne Hintergrundwissen, auch unsere Apologeten im deutschsprachigen Raum, werden beim Anschauen der DVD sofort wieder ein warmes Gefühl im Herzen bekommen und überzeugt sein, dass ihre von der Kirche bezahlten "Wissenschaftler" die Wahrheit sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de