Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Samstag, den 15. März 2008, um 19:13 Uhr
Betrifft: Wer’s glaubt wird selig?

Es ist wirklich ein Dilemma. Dass die Mormonenschäfchen alles hinnehmen oder glauben was man ihnen sagt. Fakten interessieren keinen und was z. B. mit den Zehntenzahlungen tatsächlich geschieht ist auch allen wurschtegal. Ich fand das erschreckend, dieses Desinteresse an wirklich grundlegenden Dingen. Doch es liegt wohl wirklich daran, dass dieser "Glaube" gar nicht anders funktionieren kann und die Verdrängung sowie Konditionierung ihr übriges tun. Richtig nachfühlen kann ich das glüchlicherweise nicht, weil ich nur kurz dabei war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de