Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Freitag, den 14. März 2008, um 17:01 Uhr
Betrifft: Kinder-Gehirnwäsche

Meine Güte, dass den kleinen Kinder dermaßen das Hirn gewaschen wird war mir nie so richtig bewusst. Bzw. ich habe solche Beispiele wie in diesem Video bislang noch nicht gesehen.

Die Sache mit der Konditionierung in frühen Jahren wurde ja auch gern in der HJ und FDJ generalstabsmäßig angewandt. Sogar das Zugpferd der Lagerfeuer-Romantik wird durch die intensive Föderung des Pfadpfinderwesens sowie später durch JAE-Tagungen, etc. bedient. Nur sind die Mormonen wesentlich effektiver, weil die "Erziehungsberechtigten" ebenfalls meist voll auf Kurs sind. Wo die Eltern von HJ- oder FDJ-Kindern noch gegensteuern konnten, entfällt dieser Mechanismus in bei den HLT (fast) ganz. Da hilft noch nicht einmal mehr die Pubertät, denn Auflehnung gegen die Alten fällt aufgrund der hunderttausendfach erfolgten Suggestionen scheinbar aus.

Das Ziel scheint von allen letztlich das Gleiche zu sein, auch wenn sich die Wahl der Mittel und die Regierungsform natürlich völlig unterscheiden. Allen ist obendrein die Formel gemein: "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns!". Da werden selbstverständlich auch Witze oder gar Hetze gegen andersdenkende gemacht. Das ist menschlich und gibt es überall. Die Mormonen machen das nur versteckter, doch zum Glück lassen sich selbst besonders beherzte HLT auch mal dabei filmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de