Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 8. März 2008, um 12:16 Uhr
Betrifft: Eine Aussage seiner Frau Emma

Laut der Internetseite http://www.mormonismus.de, aufgezeichnet in dem Abschnitt über die Nauvoo-Legion, soll sich bei einem Gespräch folgendes zugetragen haben.

So berichtet z.B. Emma Smith gegenüber Gästen am 4. Januar 1844, ihr Ehemann sei „größer als Bonaparte. Er könne nie ohne seine Freunde essen.“ Und laut Joseph war dies die „weiseste Aussage die er je von Emma gehört“ hat (HC 6:166).

Ein Beweis dafür, dass Joseph Smith an Selbstüberschätzung litt, und sich gerne beweihräuchern ließ. Vielleicht erklärt das auch, warum Emma ihre Augen vor der Wirklichkeit verschloss?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de