Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 5. März 2008, um 16:03 Uhr
Betrifft: Zeitaufwand und Mythen

Hallo, mal ein paar Fragen an alle Exmos bzw. Inaktiven:

1) Wie war es eigentlich zu euren aktiven HLT-Zeiten mit eurer Freizeit bestellt? Gab es da auch Zeit für Hobbies oder musste man sich da auf zeitsparende Dinge beschränken?

2) Hat sich der Zeitaufwand, aus eurer damaligen Sicht, gelohnt im Verhältnis zum erbrachten "Nutzen" oder habt ihr damals schon gemerkt dass vieles im Grunde nur Leerlauf war (Beispiele?)?

3) Seid ihr darum bemüht gewesen, alle Berufungen gewissenhaft zu erfüllen oder ging manchmal das eine nicht zu Lasten anderer Aufgaben?

4) Denkt ihr im Nachhinein dieses "Beschäftigtsein" hatte den Grund, euch nicht zur Ruhe kommen zu lassen damit ihr ja nicht anfangt, ein bisschen zu reflektieren und Dinge infrage zu stellen?

5) Im Zusammenhang mit Untersuchern/Besuchern/Gästen eurer Gemeindehäuser: wie seid ihr solchen Leuten begegnet bzw. habt ihr euch denen gegenüber irgendwie verstellt oder business as usual? Habt ihr ein besonderes Interesse denen gegenüber gezeigt? Denkt ihr das kam manchen von denen vielleicht gekünstelt oder unecht vor?

6) Was waren die am weitesten verbreiteten HLT-Geschichtsmythen in euren damaligen Gemeinden (vielleicht könntet ihr die Top-3 aufzählen)?

7) Welches Bild wird einem von Joseph Smith jr. in der Kirche vermittelt? Wird auch auf seine Persönlichkeit und seinen Charakter eingegangen? Wird in der HLT das Bild eines monogamen Joseph vermittelt oder wird auch über die von ihm praktizierte Form der Vielweiberei diskutiert oder zumindest erwähnt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de