Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.7.22 um 11:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Samstag, den 1. März 2008, um 13:53 Uhr
Betrifft: Die Einflüsse von Sidney Rigdon & Alexander Campbell auf die frühe Kirche

> Sidney Rigdon war wohl theologisch sehr versiert, aber er hatte mit seiner hässlichen Gestalt und Stimme kein Charisma.

Er war doch immerhin als Prediger der baptistischen Campbellites relativ populär. Die Wanderung nach Kirtland erfolgte doch, um sich mit der durch Rigdon konvertierten Menge der Campbellites zu vereinigen. Für mich stellt sich vielmehr die Frage, wieviel Campbell-Theologie in die damalige CoC übernommen wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de