Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 25. Februar 2008, um 9:06 Uhr
Betrifft: Eintritt vs. Austritt

> hallo, kannst du mir sagen, wie ich an Informmationen kommen betr. eines Eintritt in diese Sekte?

Es ist relativ leicht, in diese Sekte zu kommen, Du brauchst nur das Gehirn und das selbstständige Denken und kritische Hinterfragen ausschalten. Rauszukommen ist hingegen schon etwas schwerer. Nicht, wenn du dir etwas zuschulden kommen ließest, sonder, wenn du das Gehirn wieder eingeschaltet hast, und die vielen Fehler im mormonischen Le(e)hrgebäude entdeckst.
Aber du fragtest ja, wie du reinkommst.
Zunächst einmal brauchst du den Kontakt zur Sekte der Mormonen (Missionare). Die werden dich dann "unterrichten", wobei sie bestimmte Aspekte mormonischen Glaubens und Denkens verschweigen werden. Dabei werden sie dich auch verpflichten, mormonisch zu denken und zu handeln.
Durch die "Freundlichkeit" der Missionare und der Mitglieder wirst du sanft aber sicher in die Sekte integriert, und denkst, ohne diese nicht mehr leben zu können.
Dann werden die Missionare dich auffordern, sich taufen zu lassen, und du wirst es tun. Und schon bist du in ihre Falle getappt!
Was im einzelnen auf der psychischen Ebene abläuft, kannst du hier nachlesen:

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=psycho-soziales.htm

Irgendwo in dem Text sind auch zwei kirchliche Aussagen zu finden, die besagen, dass Mitglieder einen blinden Gehorsam gegenüber Kirchenführern haben sollten.
Falls du also mit dem Gedanken spielst, MormonIn zu werden, denk noch einmal gut darüber nach!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de