Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2008, um 16:45 Uhr
Betrifft: Auweie, die armen Frauen

> Wenn man andererseits Aussgen früherer HLT-"Propheten" betrachtet findet man oft die Aussage, dass nur Männer die die Mehrehe einzugehen gewillt waren, in die höchste Stufe des "celestialen" Reiches eintreten können. Leuten die dies ablehnten, wurde gedroht dass sie dann u.U. ihre einzige Frau auch noch abgeben müssen und fortan im "celestiale Reich" als Diener tätig sein müssen.

Manch ein Mann würde sich echt freuen, solch eine Chance zur Polygamie zu bekommen.
Aber ehrlich: Das würde ja nicht nur bedeuten, dass man heiraten, sondern - wenn schon - unbedingt die Vielehe eingehen und praktizieren  m u s s , um selig zu werden?!
Kein Wunder, dass so vielen diese Religion sympathisch ist. Wahrscheinlich hat JS sie "entdeckt", um seine niederen Bedürfnisse nach Vielweiberei zu befriedigen.
Eine Frage hätte ich da noch: Lass mich raten - ein Mann "darf" mehrere Frauen haben, aber eine Frau nicht mehrere Männer, stimmt´s?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de