Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2008, um 13:00 Uhr
Betrifft: Israeliten in Nordamerika

Unlängst traf ich an einer Bushaltestelle in unserem Dorf einen Missionar der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage". Leider hatte ich nicht viel Zeit, um mich ausführlich mit ihm zu unterhalten; doch eine Aussage zur angeblich nachweisbaren Ähnlichkeit israelitischer und indianischer Kultur habe ich schon zum  zweiten Mal gehört. Stimmt es, dass archäologische Befunde existieren, die die These untermauern, dass Israeliten in den vorchristlichen Jahrhunderten Nordamerika besiedelt haben? Bislang hat mir kein Vertreter der Gemeinschaft gesagt, ob solche Beweise existieren, aber um ihre Behauptung selbst glauben zu können, müssen sie ja von einem gewissen Beweismaterial (?) ausgehen. Kann mir jemand Informationen dazu geben?

Liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de