Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2008, um 23:39 Uhr
Betrifft: schöpfungsbericht

hallo björn

du hast die hypothese aufgestellt, dass die menschheit ca. 6000 jahre alt sei. ich nehme die bibel ernst, aber starre überzeugungen sind nicht mein ding.

meine glaubensbasis ist: der mensch kann durch nachdenken spuren gottes erkennen. die welt ist ein schöpfungswunder. warum gibt es sie überhaupt? dafür findet sich in der welt selbst keine ausreichende erklärung, trotzdem ist sie da.so ist in der natur ein heiliger ernst zu sehen in der gesetzmässigkeit, mit der alle naturereignisse vor sich gehen.

gott hat uns propheten und heilige gesandt und ihre offenbarung gibt mir eine innere bestätigung und das wahre verständnis dieses lebens.

lieber gruss

rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de