Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2008, um 21:42 Uhr
Betrifft: keine Argumente?

> Auf die vernünftigen Gegenargumente gehst du ja nicht ein.

Okay, die Jahresringe (zu denen ich mich inzwischen aber geäußert habe) waren in der Tat ein - scheinbar - vernünftiges Gegenargument.
Abgesehen davon "argumentiert" man hier immer nur mit in den Raum gestellten Behauptungen wie "Die Bibel ist eh nicht zuverlässig", "Religion ist Opium fürs Volk" oder "Evolution ist bewiesen".
Aber: Eine vernünftige Argumentation besteht nicht aus solchen leeren Behauptungen und daraus, dass man sich über andere lustig macht und so tut, als seien Gläubige blöd oder "ungebildet", sondern ein Argument besteht i.d.R.aus einer These (Behauptung), einer Erklärung für den jeweiligen Standpunkt und einem Beispiel. Ich weiß wohl, dass das nicht immer möglich ist; aber nur bei der These kann man es nicht belassen, oder was meinst Du dazu?

Lieber Gruß
Björn;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de