Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2008, um 19:55 Uhr
Betrifft: Das mag ja sein

dass es Fehler in den "radiometrischen Datierungsmethoden" gibt, die ja auch berücksichtigt werden, aber offensichtlich gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten von Altersbestimmungen. Jahresringe von Bäumen finde ich schon sehr zuverlässig, ebenso Bohrkerne aus dem ewigen Eis. Und wenn man alle Beweise zusammen sieht, ergibt sich schon ein recht gutes Bild, eine Chronologie, von der Entstehung der Erde und der Evolution von Pflanzen und Tieren. Das Bild, das die Bibel liefert passt aber absolut nicht da hinein und muss deshalb in das Reich der Mythen und Legenden verbannt werden. Ähnliche Mythen und Legenden findet man bei vielen Völkern der Erde. In ihrer Unwissenheit haben sich die Menschen immer eine Geschichte zusammengereimt.

>P.S.: Wikipedia ist nicht zuverlässig. dafür gibt es genügend Beispiele.<
Für den Schnellsucher oft ausreichend, und wer sich vertiefen möchte, findet immer genügend Links. Und Google ist ja auch noch da - und der eigene Verstand.

>Die Masse hier kann sich immer nur lustig machen, aber vernünftige Gegenargumente liefert niemand.<
Auf die vernünftigen Gegenargumente gehst du ja nicht ein. Du versuchst stattdessen die Masse hier mit Pseudoargumenten zu überfahren.
Sag mal was zu Jahresringkalender und Eisbohrkernen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de