Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2008, um 15:13 Uhr
Betrifft: Weswegen ich NICHT hier bin

> Mal schaun, wann unser Junge-Erde-Kreationist mit den schon bei Wikipedia abgekauten Gegenargumenten aufwartet.

Eigentlich bin ich im Forum, um mich über den Mormonismus zu erkundigen, und nicht, um den Missionar raushängen zu lassen oder über das Alter der Erde zu debattieren. In meiner Gemeinde stehe ich mit der völligen Konformität zum Sechs-Tage-Kreationismus völlig allein da; aber das ist letztlich auch nicht heilsrelevant; niemand sollte sich dogmatisch dazu äußern.

Überdies habe ich nicht behauptet, die Erde sei "erst" 6.000 Jahre alt; ich habe lediglich wissenschaftliche Indizien angeführt, die darauf hinweisen, dass es Fehler in den radiometrischen Datierungsmethoden gibt und dass keine definitiven Beweise dafür existieren, dass die ältesten Gesteine älter sind als 6.000 bis 10.000 Jahre. Damit habe ich mich nicht (!) dogmatisch geäußert und eine bestimmte Zahl als Tatsache dargestellt.

Aber wenn jemand aufrichtiges Interesse daran hat, dann sagt es; dann äußere ich mich dazu. Nur in der Luft zerreißen lass ich mich nicht – erst fordert man mich auf, meinen Standpunkt zu erklären, und wenn ich ihn erklärt habe, dann wird er sowieso nicht überprüft und mit einer vorgefassten Meinung belächelt. So etwas ist keine Diskussion (d. h. eine auf Argumenten aufgebaute Auseinandersetzung über eine bestimmte Thematik), sondern blanker Hohn. Die Masse hier kann sich immer nur lustig machen, aber vernünftige Gegenargumente liefert niemand. Der Kindergarten lässt grüßen.

Liebe Grüße
Björn;-)

P.S.: Wikipedia ist nicht zuverlässig. dafür gibt es genügend Beispiele.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de