Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2008, um 23:54 Uhr
Betrifft: Sehr interessant, werd´s lesen ...

Schönen Dank, Shana! - Das ist wirklich interessant; ich werde allerdings eine Zeitlang brauchen, um mir den ganzen Bericht ausführlich durchzulesen.

Außerdem geht der Bericht von den Aussagen der Wachtturm-Gesellschaft zur Sintflut aus; doch ich gehe mit anderen kreationistischen Ansichten konform, die sehr viel näher an einer Flutgeologie liegen als die Thesen der WTG. Diese sind dadurch schon aus dem Rahmen fallend, weil die ZJ lehren, jeder Schöpfungstag umfasste viele Tausend oder gar Millionen Jahre - eine Ansicht, die weder ich noch irgendein anderer "Kreationist" im eigentlichen Sinne vertritt (2Mo 20, 8-11).

Liebe Grüße
Björn;-)

P.S.: Bei allem Respekt vor der Mühe, die sich die Wachtturm-Theologen machen, fällt mir immer wieder auf, dass sie Dinge aus dem Zusammenhang reißen. Wenn dies schon bei Bibeltexten der Fall ist (z. B. Jesaja 43, 10), wie viel eher dann bei nichtigeren Dingen? (Obgleich ich selbst WT-Literatur lese und die Quellen oft prüfe. Meistens sind sie von der WTG-Führung richtig angewandt worden, aber es gibt auch viele Ausnahmen.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de