Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 31. Januar 2008, um 15:41 Uhr
Betrifft: Taufen

Meines Erachtens nach sollten nur Erwachsene getauft werden, also jenseits des 18. Lebensjahres. Alles andere macht keinen Sinn.

Da fallen mir dann auch noch die Taufen ein, die durchgeführt wurden, weil der Täufling sich in einen Missionar oder Missionarin verliebt hatte. Ein bekanntes Thema. Wenn man den alten Griechen folgt und annimmt, daß Liebe und Verliebtsein eine Art von Geisteskrankheit darstellen, dann wären auch die Taufen dieser "geisteskranken" Erwachsenen ungültig. Es dürfen ja nur Menschen getauft werden, die klar bei Verstand sind. Und bevor ich jetzt völlig den selben verliere, lasse ich dieses Thema lieber:-) :-) :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de