Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 31. Januar 2008, um 12:44 Uhr
Betrifft: Frauen- und andere nervende Themen ...;-)

> mehr ist dazu nicht zu sagen! Aber es wird von mir verlangt.
> Also, ich gehe hier weg ohne winende Augen, aber mit viel Wut und Enttäuschung!

Hallo Sappho,

ich hoffe, Du überlegst Dir das nochmal. Dass ich von Deinen Themen nicht angenervt bin, habe ich ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht. Obwohl ich auch nicht jeden Deiner Beiträge von A - Z durchlese, aber das verlangt ja auch keiner.:-)

Auch, dass ich Dich etwas anders einschätze (ob nun zurecht oder zu unrecht) als z.B. Desi, die der Meinung ist (wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe), dass Du  n u r  diese Themen hast, weisst Du ja. Dass Du hier im Forum hauptsächlich über diese Themen schreibst, heisst ja keineswegs, dass Du nicht ausserhalb des Forums eine vielseitig interessierte Frau mit allen möglichen Themen und Interessengebieten sein kannst.

Wie Sven ja auch schon öfters schrieb: man kann sich ja aussuchen, was man liest/was einen interessiert und was nicht. Das Hauptproblem ist im Forum einfach, dass sich so wenige beteiligen, dadurch fällt halt um so mehr auf, dass jeder hier mehr oder weniger sein eigenes Lied singt (wenn auch in diversen Variationen);-).

Und wenn man eine Melodie nun überhaupt nicht ’abkann’, aber nur 2 oder 3 Sänger zur Auswahl hat, dann kann es halt zu solchen leichten bis mittelschweren Aversionsreaktionen;-) kommen...

Mich spricht z. Zt. alles was so in die Richtung geht: ’aber in der Bibel steht doch geschrieben ......’ nicht so sehr an, weil ich das einfach nicht mehr kapieren kann, wie man so (engmaschig) denken kann .... Aber da es hier ja um Christentum i.w.S. etc. geht, nehme ich an, dass das sehr viele Mormonen und Ex-Mormonen sehr wohl interessiert, hat mich ja auch viele Jahre lang bewegt. Also überfliege ich solche Beiträge einfach nur oder lese sie nur kurz an...

Klar könnte ich ab und zu z.B. Björni auch das eine oder andere dazu sagen, was sich dann aber meistens so ähnlich anhören würde, wie das, was Trzoska dankenswerter Weise in der Regel darauf antwortet, aber dazu fehlt mir im Moment einfach der Schwung, da ich z. Zt. hauptsächlich nur von OP zu OP und von Arztbesuch zu Arztbesuch lebe und das Forum eigentlich nur als Lesezerstreuung für so zwischendurch benutze, so aus alter Gewohnheit;-) und da würde ich mich als (fast ausschliessliche) Leserin natürlich auch über etwas mehr Beteiligung und Abwechslung freuen ...;-)

Zum Abschluss trällere ich noch eine Strophe von meinem Liedchen;-) ... Heute morgen las ich in einem anderen Blog etwas über Menstruationshütten und dachte beim ’Umblättern’ auf diese Seite;-): das wäre doch auch mal ein schönes Projekt für die FHV:-) in diesem speziellen Fall sogar mit leicht ’lamanitischen Touch’;-) ...

Mal eine Frage an Becky und Nicole oder wer sonst noch so die FHV-Stunden besucht, was werden denn da zur Zeit so für frauenspezifische Themen besprochen? Ist ja  an sich sonst keine so üble Idee: so mal ab und zu und zwischendurch: eine reine  Frauen- oder Männergruppe,  zum rein weiblichen oder rein männlichen bereichernden und hilfreichen Erfahrungsaustausch....

Hier das Bild, über das ich ich heute morgen stolperte: besonders schön:-) der Eingang zur Hütte:-) rechts unten  ....

http://www.menstruationshuette.at/pages/events/graz.htm

http://www.menstruationshuette.at/pages/home.htm

http://www.menstruationshuette.at/

Gruss
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de