Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 11
zum Thema Mahnwache zur Erinnerung an Homosexuelle, die sich umgebracht haben
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 12. Mai 2001, um 15:41 Uhr
Betrifft: Schon ...

Vedma schrieb u.a.:

>ich finde, das mit den Ohrringen ist bloß lächerlich, während das mit den Schwulen und Lesben zum Heulen ist.

Richtig ... nur ... wenn eine Religion und ihre Institutionen einem Menschen vorschreibt, wieviele Ohrringe er/sie zu tragen hat, ob er einen Bart tragen darf, wie lang seine Haare sein dürfen, daß seine Shorts bzw. Kleid mindestens Knielang sein müssen etc. etc. etc. ... eben solche geben vor, welche Art von Sexualität "richtig" ist, und damit meine ich auch, welche Art von Praxis. Und wir erinnern uns ja, daß sie sogar vor nicht allzu vielen Jahren einen Versuch gestartet hatten, den Mitgliedern vorzuschreiben, daß z.B. oraler Sex sündhaft wäre. Nur ging der Schuß nach hinten los. Elite hat auch elitäre Regeln und Gesetze ... und diese gehen immer Hand in Hand mit Ausgrenzungen.

Anders geschrieben: In kleinen Dingen fängt es schon an und ist erkennbar.

"We can easily reduce our destractors to absurdity and show them their hostility is groundless. But what does this prove? That their hatred is real. When every slnader has been rebutted, every misconception cleared up, every false opinion about us overcome, intolerance itself will remain finally irrefutable."

Moritz Goldstein, "Deutsch-jüdischer Parnass"

Ãœbrigens, Leseempfehlung:

John Boswell, Christianity, Social Tolerance and Homosexuality. Gay People in Western Europe from the Beginning of the Christian Era to the Fourteenth Century, Chicago, 1981

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de