Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 25. Januar 2008, um 10:20 Uhr
Betrifft: Meinungen aus Utah

Ich habe mich mal so bei meinen Freunden in Utah und drumherum erkundigt. Die zweite Salbung und die damit verbundenen Handlungen scheinen dort breiteren Schichten der Kirche bekannt zu sein. Ein Freund sagte, daß die Thematik auch in den Klassen der Jugendlichen kurz angesprochen wurde, aber nicht weiter interessant erschien. Es wurde einfach als gegeben angesehen und nicht weiter hinterfragt. Das scheint also doch kein so großes "Geheimnis" zu sein.

Möglicherweise verhält es sich außerhalb Utahs und Idahos etwas anders. Hier in Deutschland scheinen nur wenige davon zu wissen. Ich sprach mit einem Mitglied darüber, der schon Jahrzehnte dabei ist und der wußte angeblich nichts davon, daß die zweite Salbung heute noch praktiziert wird.

Für mich persönlich ist an der ganzen Geschichte eher bemerkenswert, daß ein angehender Missionspräsident aus eigener Kraft und aufgrund eigener Recherche den Absprung aus der "einzig wahren Kirche" geschafft hat. Wie fühlt es sich wohl an, wenn man nach Jahrzehnten von Dienst für die Kirche einschließlich Tausenden von Euros an Zehntenzahlungen feststellt, daß man sein ganzes Leben auf Lügen und Spinnereien aufgebaut hat? Daß man seine Kinder und evtl. Enkel in dieses Gespinst von Halbwahrheiten und Sektierertum hineingezogen hat?

Ich sehe zwar auch heute noch die zweifelsfrei  vorhandenen guten Seiten der Kirche, aber ich bin froh darüber, rechtzeitig aus dem Eingelulltsein aufgewacht zu sein und die Notbremse gezogen zu haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de