Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 22. Januar 2008, um 22:44 Uhr
Betrifft: Die Hölle der Christen ´(Witz)

Kommt ein Sünder nachdem er gestorben ist in die Hölle.
An der Tür empfängt ihn der Teufel und führt ihn herum und zeigt ihm sein neues Zuhause: auf einer grünen Wiese lagern Mensche beim Picknick, direkt am See, die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Vögel singen. Etwas weiter wird ein Fest gefeiert, Musik spielt, die Leute tanzen und lachen und vergnügen sich miteinander. Alles in allem sieht es nicht schlecht aus.

Der Sünder wundert sich (hat er natürlich etwas anderes befürchtet), traut sich aber nicht so recht zu fragen, druckst herum.... bis ihn der Teufel fragt, was er denn hätte, ob es ihm nicht gefiele?

"Doch, doch", sagt der Sünder, "ich finde es toll. Nur, ich hab’ immer gedacht...ähh..."

"Ach so", schmunzelt der Teufel, "komm mal mit" und führt den Sünder weiter. Die Gegend ändert sich schlagartig, wird wüst und trist; sie kommen an eine Mauer und schauen hinüber: auf der anderen Seite ein glühendes Höllenfeuer, Menschen werden gemartert, gequält, am Spieß geröstet. Schrecklich!

"Ja", stottert der Sünder "so in etwas habe ich mir das vorgestellt. Aber warum...?"

"Hehe", lacht der Teufel "die Christen wollen das halt so"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de