Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 22. Januar 2008, um 19:42 Uhr
Betrifft: Elternsache

Ich gebe dir Recht. Es ist völlig sinnlos, ob Taufe nun als Säugling oder mit 8 Jahren. In beiden Fällen treffen die Eltern die Entscheidung. Beim achtjährigen Kind ist nur der Unterschied, dass es sprechen kann, und den Eltern nachplappern, was diese ihm all die Jahre ins Hirn getrichtert haben. Natürlich würde keine normales Kind nach achtjähriger mormonischer Erziehung eine Taufe ablehnen bzw. könnte eine solche Entscheidung völlig frei treffen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte als 8jähriges Kind tatsächlich "nein" zur Taufe gesagt, was mir damals lediglich eine Tracht Prügel von meinem Vater einbrachte. Getauft wurde ich selbstverständlich trotzdem. Prügel gabs vor dem Umziehen, hinterher schnell ins Wasser, damit keinem die Tränen auffielen.

Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de