Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Samstag, den 12. Januar 2008, um 8:31 Uhr
Betrifft: Wer im Glashaus sitzt...

Irgendwie witzig ist ja auch die (teilweise berechtigte) Kritik an Manfreds Übersetzungen, die als "stümperhaft" hingestellt werden. Nun einige Ausdrücke hätte er sicher besser übersetzen können, aber gemessen an den "Übersetzungen" die ein gewisser Joseph Smith jr. angefertigt hat, sollten diese Verteidiger der HLT-Kirche mal lieber gaaaanz ruhig bleiben;-)

FAIR und FARMS als Quellen "sachlich korrekten Wissens" hinzustellen ist mehr als erbärmlich. Ich habe mir mal einiges von denen angeschaut, aber was da an Formulierungen verdreht und teilweise an Details ausgelassen wird damit ein scheinbar stimmiges Gesamtbild entstehen soll ist schon fast unglaublich, andererseits aber psychologisch durchaus erklärbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de