Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 11. Januar 2008, um 15:00 Uhr
Betrifft: Edmunds-Tucker Gesetze

Eine Bettina, die anscheinend auf jeden Artikel zum Thema "Mitt" antwortet, meint die Gesetze seien nach Abschaffung der Polygamie gekommen. Meiner Ansicht nach war es aber 1887, dass die ersten Anti-Polygamie Gesetze kamen, die ja offensichtlich nur wegen der Mormonen entstanden sind. Außerdem werden Gesetze immer auf den Weg gebracht und entstehen nicht einfach zu einem gewissen Datum. Natürlich mussten sich die Kirchenführer rechtzeitig Gedanken machen, was zu tun ist, wenn das Gesetz durchgeht.

Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, dass viel ignorieren oder nicht wissen, dass die Kirchenführer wegen der Polygamie erstmal schön ins Exil nach Mexico gegangen sind, um ihre Vielehe weiter auszuführen.

Wie man die Umstände da noch positiv auslegen kann, sprich zu glauben, dass da eine Offenbarung diesbezüglich stattfand, ist nur mit religiöser Verblendung zu erklären.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de