Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Freitag, den 11. Januar 2008, um 2:09 Uhr
Betrifft: Gottes "Propheten"

Hallo, was für ein seltsames Ding soll dieser heilige Geist denn sein dass er Menschen dazu bringt, Worte niederzuschreiben oder auszusprechen die angeblich nicht durch eigene Hirnaktivität dieser sog. "Propheten" entstanden sein sollen?

"Die Bibel" gab es doch damals noch gar nicht, und wurde bestimmt nicht von einem unklar definierten Wesen welches die Menschen "Gott" nennen zusammengestellt, sondern sind das Ergebnis menschlicher Ãœbereinkunft, diese Loseblattsammlung "heilige Schrift" zu nennen.

Insofern läßt sich trefflich darüber streiten welche Bücher der Bibel authentische Geschichtsschreibung oder reine Fantasieprodukte (was diese Bücher jedoch in meinen Augen nicht automatisch nicht lesenswert macht, nur halte ich dann eine gewisse geistige Distanz dazu) sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de