Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Donnerstag, den 10. Januar 2008, um 3:22 Uhr
Betrifft: 65 Verfasser...

Zu glauben dass die Bücher Mose von einer Person verfasst wurden ist schon recht abenteuerlich. Außerdem ist bei vielen anderen Büchern ebenso stark umstritten ob diese ebenfalls nur auf einen Schreiber/"Prophet" zurückgehen (Jesaja z.B.).
Nochmal an den Webprediger björn gerichtet, wo wäre denn die Menschheit heute, wenn es nie Leute gegeben hätte die althergebrachte Überlieferungen anzuzweifeln gewagt hätten? Und das in Zeiten in denen das wesentlich gefährlicher war als in unserer heutigen Gesellschaft wo man quasi nach Belieben infrage stellen kann ohne ernste rechtliche oder gesellschaftliche Konsequenzen befürchten zu müssen (von Ausnahmen wie Holocaustleugnung mal abgesehen)?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de