Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 9. Januar 2008, um 4:57 Uhr
Betrifft: ich versuchs mal..

> • Worin unterscheidet sich die Kirche Jesu Christi von anderen christlichen Glaubensgemeinschaften?

seit wann ist die HLT-kirche eine "christliche" gemeinschaft? sie bezeichnen sich vielleicht selbst als christen, dennoch könnte man sie eher den esoterischen, neureligiösen sekten zuordnen.
aber mal angenommen sie wären eine christliche glaubensgemeinschaft, dann würden sie sich durch den von ihren mitgliedern geforderten monatlichen beitrag von 10% des bruttoeinkommens als sicherlich teuerste ihresgleichen auszeichen.

> • Die Kirche Jesu Christi ist laut Ihnen die wiederhergestellte Kirche Jesu. Warum glauben die Mormonen, dass es nur eine Kirche Gottes geben kann ?

keine ahnung, aber warscheinlich behaupten das viele sekten und pseudo-kirchen von sich, vor allem die einzig wahre kirche zu sein. warum sollte man anderen kirchen etwas solches zugestehen, es könnte neulinge fernhalten, vor allem solche, die dann eher das günstigere übel wählen.

> • Werden andere Kirchen und Religionen von der Kirche Jesu Christi als Kirchen Gottes anerkannt?

nein. andere kirchen besitzen ja auch keinen tempel in dem gott wohnen kann. das möchte gott nur im mormonentempel.

> • Können nur Mormonen in die höchste Ebene des Himmelreiches kommen?

natürlich. warum sollte gott seelen umsich herum haben wollen, die nicht jeden monat zehnten gezahlt haben und alle seine gebote eingehalten haben. das wäre ja ungerecht o.O und natürlich muss man heterosexuell im tempel verheiratet sein und regelmäßig die magische unterwäsche tragen, die einem im tempelshop verkauft wird. auch sollte man sich die passwörter und bewegungen die man im tempel lernt gut einprägen, nur mit ihnen wird man später das himmelstor öffnen können.

> • Gibt es Verbote / Regeln, die man als Mormone einhalten muss?

ja, spass zum beispiel. alles was irgentwie spass machen kann ist bei den mormonen sünde. alkohol trinken oder sex z.B.
alles was lächerlich ist, und weniger spaß macht dagegen ist erwünscht. so tragen mormonen eben ihre eigens, mit magischen symbolen versehenen, teuren unterhöschen.

> • Was geschieht mit den Mitgliedern, die diese Verbote nicht  einhalten?

sie dürfen zum beispiel nicht mehr in den tempel, und werden damit erpresst, immerhin lernt man dort die passwörter für das himmelstor.
andere werden gleich ausgeschlossen, wenn das vergehen zu gravierend war (z.B. bei sexuellen sünden, da wird meist heftiger durchgegriffen).

> • Kann man jeder Zeit aus der Kirche austreten?

natürlich. außnamen bestätigen nur allzuhäufig die regel. so steht man auch nach dem austritt in ettlichen listen, da viele nur viel zu selten aktualisiert werden, man möchte ja die mitgliederzahl hochhalten. auch kann es vorkommen, dass ausstrittsschreiben verschwinden oder schlichtweg ignoriert werden.

> • Wie werden Abtrünnige von Mitgliedern der Kirche behandelt?

in der regel relativ neutral. war zumindest bei mir so. die mitglieder betrachten einen mehr oder weniger mit mitleid, immerhin hat man von der "eisernen stange" losgelassen und driftet nun in satans dunkelheit ab. man ist das verlorene schaf.

> • Was halten Sie davon, dass die Kirche als Sekte bezeichnet wird?

ist für mich schlicht tatsache.

> • Warum wurden farbigen Menschen das Priestertum vor 1978 verwehrt?

ach wissen sie, auch gott hat mal so seine launen. das müssen wir  eben akzeptieren^^

> • Wie steht die Kirche zur Abtreibung und anderen Medizinischen Eingriffen zum Beispiel Schönheitsoperationen?

abtreibung- nur im äußersten (vom propheten anerkannten) notfall, sonst ist es verboten.
schönheitsOPs- überflüssig, die magischen unterhosen sehen ohnehin schon bescheuert genug aus, ob man nun schlanke oder breite hüften hat.

> • Wie sieht die Kirche die Stellung der Frau?

sappho.. diese frage ist eindeutig was für dich, ich überlasse sie dir^^

> • Erklären sie in wenigen Sätzen warum die Kirche Jesu Christi nicht die richtige Religion für die gesamte Menschheit ist.

es gibt keine richtige religion, daher ist auch die mormonensekte genauso falsch wie jede andere. in diesem fall sogar  anhand von historischen fakten widerlegt (z.B. was das buch mormon betrifft).

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de