Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2008, um 23:07 Uhr
Betrifft: Mutmaßungen müssen nicht immer "wahr" sein :-)

Hi René!

>auf der einen seite willst du keinen gott den du suchen musst. auf der andern seite verlangst du von der wissenschaft, dass sie immer mehr wissen und suchen sollen.....welch seltsame gegensätzlichkeit.

Ich verlange gar nichts, es ist nur ein Gesetz der Neugier, dass Menschen ihre Umgebung erkunden. Und Fakt ist, heute gebären 60-jährige Kinder ohne eigenes Genmaterial -  und ein Satelit wird bald die Grenze des Universums erreichen. Das sind doch interessante Informationen, es liegt an uns und in unserer Verantwortung, was wir daraus machen!

>du hungerst und suchst nach den wurzeln deines daseins, sonst wärest du nicht in diesem forum so gut vertreten.

Ich bin Mormonenaussteiger, interessiere mich weiterhin für Menschen und das Thema - und das Internet macht mir Spaß! Außerdem  habe ich viele Interessen und beschäftige mich gerne mit der Dynamik von Gesellschaftssystemen. Ich suche nicht nur mein dasein, sondern alles mögliche, denn ich bin permanent neugierig! meine daseins-suche war natürlich vom mormonismus geprägt und auf diesem wege fand ich heraus, dass die religionen zumeist nonsens verbreiten. es ist nicht wichtig, die wahrheit zu haben, es geht hier um wahrscheinlichkeiten. es war eine ganze zeit lang wahrscheinlich, dass der mond kein mann ist, definitiv wissen tun wir es noch gar nicht so lange. aber wir wissen immer mehr, und es geht weiter! das ist übrigens der einzige grund, warum ich ewiges leben toll fände, ich möchte wissen, was meine urenkel so treiben und was sie wissen! wissen entwickel sich in einer accellerierten geschwindigkeit!

>suche weiter...........

aber klar doch, langeweile wird nicht aufkommen!

lieber gruss

rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de