Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tonic
Datum: Donnerstag, den 3. Januar 2008, um 21:04 Uhr
Betrifft: Interview mit Anhängern des Mormentums

Guten Abend liebe Community,

Am Freitag (morgen) führe ich für meinen Kurs im 11. Jahrgang ein Videointerview mit Anhängern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. Ich habe natürlich recherchiert und habe meiner Meinung nach viel Fachwissen, allerdings gibt es hier sehr viele, die sich haargenau mit den Glaubensgrundsätzen und der Geschichte etc der Mormonen auskennen. Ich würde gerne Wissen, was man einen Representanten der Kirche spannendes Fragen kann und ob ich auf irgendetwas achten muss um den Missionar nicht zu verärgern, da mir nicht ganz wohl bei der Sache ist.
Die Leitfrage des Projektes ist:
"Stimmt die Bezeichnung des Mormonentums als Sekte?" , wobei darauf nicht das Interview antworten soll (ich möchte das thema kurz anreißen, aber ihn nicht Minutenlang darüber befragen wie schlecht sein Glauben ist).
Es geht darum interessante Fragen zu finden.

Ich hoffe auf gute Antworten
liebe Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de