Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 3. Januar 2008, um 13:25 Uhr
Betrifft: Das ist leider ein Problem

Ich sehe das genau so, eigentlich darf der Arbeitgeber nichts zu deinem Lebenswandel sagen. Das geht ihn absolut nichts an.

Daher finde ich es auch absolut verwerflich was die Kirchen, insbesondere die Katholische Kirche sich heraus nimmt. Denn die sexuelle Ausrichtung bzw. die Art und Weise wie man mit seinem Partner, egal welchen Geschlechts zusammen lebt hat nun wirklich nix mehr damit zu tun wie man seine Arbeit verrichtet. Schade das es die Regierung nicht geschafft hat, das auch im Antidiskriminierungsgesetzt zu Verankern.
Aber die stehen halt auf dem Standpunkt - die Kirchen sind Privatunternehmer, die können sich ihre Leute aussuchen wie sie wollen.

Andererseits auch ausserhalb der Kirchen gibt es Arbeitgeber die solche Regeln haben und bei Verstoß fliegt man eben raus bzw. wird erst gar nicht eingestellt. Nimm nur mal die Polizei, Grichte, Haftanstalten, die Bundeswehr  ect. Auch da gibt es Dinge die man einfach nicht machen darf / gemacht haben darf wenn man da arbeiten will.
Oder nimm große Transportfirmen, die achten sehr darauf das ihre Fahrer keinen Alkohol konsumieren.

Andererseits, wenn die Kirchen kein Personal mehr finden werden sie sich ganz schnell umorientieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de