Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Donnerstag, den 3. Januar 2008, um 8:18 Uhr
Betrifft: das gesetz

> Schützt die K.d.ö.R. die Mormonen vor allem, was sie außergesetzlich tun? Z.B., wenn sie Leute entlassen, die ausgeschlossen wurden, oder von selbst gingen, oder nicht mehr würdig für den Tempel sind.

das ist normal, dass leute entlassen werden die nich t mehr mitglieder sind... das bezieht sich nicht auf die mormonen, sonder auch auf die rkk und protestanten ... wenn du z. b. bei der karitas oder einem kat. kinder arbeiten möchtest kann der arbeitgeber vorschreiben, dass du katolike sein musst, das ist sogar rechtens.... oder wenn du bei einer partei arbeiten willst genau das gleiche...
was ich persönlich schwachsinnig finde ist, dass du tempelwürdig sein musst, um ein gemeindehaus zu reinigen ... ich hab da im vergangenem jahr ein erlebnis gehabt... es sollte in einer berliner gemeinde ein workshop für arbeitslose mitglieder geben... als ich dort ankam dacht ich ich seh nicht recht... denn man gab mir glücklicherweise eine falsche info... denn ich sah, dass die firma gegenbauer das gemeindehaus dahlem sauber machte... und da erzähl mir mal einer was von tempelwürdigkeit um ein lumpiges gemeindehaus zu putzen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de