Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2008, um 17:24 Uhr
Betrifft: Der 12. Glaubenartikel

Heute hatte ich am Telefon mit einem Öffentlichkeitbeauftragten der deutschen LDS ein Gespräch, in dem auch der 12. Glaubensartikel Thema war.
Darin geht es ja bekanntlich darum den Gesetzen und der Staatsführung gegenüber gehorsam zu sein.
Auf seinen Einwand, dass nur die Gesetze akzeptiert werden, die den "geoffenbarten Geboten gottes" nicht im Wege stehen, erwiderte ich, dass sie somit im Konfliktfall sich außerhalb der Gesetze und des deutschen Rechts stellen würden.
Meine Frage an euch:

Schützt die K.d.ö.R. die Mormonen vor allem, was sie außergesetzlich tun? Z.B., wenn sie Leute entlassen, die ausgeschlossen wurden, oder von selbst gingen, oder nicht mehr würdig für den Tempel sind.
Oder wenn sie einem Menschen sein Leben vorschreiben wollen, und ihn/sie mit Ausschluss bedrohen, wenn sie nicht das tun, was die Führung verlangt (z.b. die eigenen Kinder nicht so oft zu besuchen)?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de