Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2008, um 15:55 Uhr
Betrifft: es gibt für ...

hallo sappho

ich merke schon, dass du mich falsch verstanden hast ....

> Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass über diese Themen garnicht, oder nur sehr selten gesprochen oder geschrieben wird. Das diese Menschen quasi unsichtbar sind?

habich nicht gesagt... wenn du dieses darein interpretieren willst, dann tu dieses ... aber bitte unterstelle mir nichts....
>Wir haben ein Recht, auch über diese Themen zu reden! Unsere Geschichte zu erzählen! Denn die Geschichte der LDS ist und war nicht nur heterosexuell

wer will dir denn das recht absprechen über dieses thema zu schreiben... bei dreht sich nur alles was im zusammenhang mit der hlt-kirche ist nur um dieses thema.... sonst hast du vermutlich nichts anderes´... ich habe bekannte und freude, die homosexuell sind... sie haben der kirche auch den rücken gekehrt, aber sie gehen anders damit um... sie haben auch andere kritikpunkte, die du nicht hast ....

> Unsichtbar waren wir in der Kirche, wurden wegen unseres Seins verfolgt und verurteilt (siehe diese "Proklamation an die Familie").

du scherrst alle mitglieder über einen kamm ... mal ehrlich was erwartest du von den leuten ... du darfst nicht vergessen, dass es leute gibt, in der kirche, die damit nicht umgehen können oder wollen... erwartest du wirklich, das die leute alle nur auf dich warten .... mir dir über die sexuelle ausrichtung sprechen wollen/müssen...
ich sehe den menschen so wie er ist, was mir auch nicht immer so gelingt...und ich versuche sie so zu nehmen wie sie sind...
was die selbstmorde in der kirche angeht, denke ich, dass es nicht nur homosexuelle mitglieder trifft, sondern auch die hetero´s .... glaub nicht, dass nur homosexuelle probleme in der kirche haben... ich denke aber auch, dass es von den leuten, die schwul und lesbisch sind, drauf ankommt wie sie selber damit umgehen innerhalb der hlts... man kann offen über solches thema reden oder damit "hausieren" .... es gibt genug leute, die es mit neutralität sehen...

> Soll das verschwiegen werden? Was diese "Kirche für immensen Schaden durch ihre homophobe Politik anrichtet, einer Politik, die Familien zerstört, die sie doch angeblich schützen wollen?

es soll nix verschwiegen werden... es gibt aber auch genug andere thematiken... viele familien gehen nicht wegen homosexualität ausseinander ... das übersiehst du, weil du nur von homosexuallität, als trennungsgrund ausgehst...

> Kann es sein, das Du dich deshalb damit gestört fühlst, weil du selbst etwas homophobisch bist?

ich fühle mich nicht gestört... es ist manch mal etwas nervig, weil du nur mit der sexualität und transsexualität als thema hast ... es geht bei dir nur homosexualität und andere thematiken kommen von dir aus kaum...

ich möchte nicht versäumen, dir für die zusammenfassung ins deutsche zu danken...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de