Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Freitag, den 28. Dezember 2007, um 4:56 Uhr
Betrifft: jesus.de

Hab gerade dort im Forum gestöbert... und irgendwie kam mir alles so bekannt vor von Unterhaltungen mit einigen "Mormonen". Viele dieser "Christen" dort können nicht wirklich logisch argumentieren, was vor allem daran scheitert, da diese Leute ihr biblisches Gedankengebäude geistig nicht verlassen können. Deshalb können sie sich nicht in die Lage eines Außenstehenden versetzen der mit gewissen Grundbegriffen wie Gott, Erlösung, Erbsünde etc. erstmal nichts anzufangen weiß. Obwohl sich da Menschen gegenseitig etwas mitteilen kommt keine Kommunikation zustande.
Ich weiß nicht ob dieses Forum ein Sammelbecken von besonders fundamentalistischen Kräften ist, aber mir kommen solche Leute suspekt vor die sich gedanklich in einem vollkommen abgeschlossenen System aufzuhalten scheinen, schier unbeeindruckbar von offensichtlichen Widersprüchen dieser Ergüsse menschlicher Fantasie, vor vielen Tausend Jahren zu Papyrus gebracht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de