Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 82
zum Thema Mäser Denkmal
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 10. Mai 2001, um 9:19 Uhr
Betrifft: Meinung eines Meißners zu Stadtratsbeschlüssen (SZ)

Sächsische Zeitung
MEISSEN
09.05.01
Seite 11

Erst beschließen, dann erklären?

Stadtrat Voigt weiß von einem Herrn Mäser und will ihm ein Denkmal aufstellen. Er begeistert das Stadtparlament von seiner Idee. Die anderen Stadträte kennen offenbar auch die Verdienste des Herrn Mäser für unsere Stadt und stimmen zu. Nun warte ich auf Erklärungen, wer war der Unbekannte, der so berühmt sein soll? Die Stadträte haben sich sicher umfangreich informiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass in Meißen das öffentliche Interesse an einer Mäser-Verehrung so groß ist, dass da ein Denkmal her muss. Vielleicht hat Mäser wirklich Bedeutendes für die Berufsausbildung getan. Solange die Stadträte ihr Wissen um Mäsers Bedeutung für Meißen aber geheim halten, kann man eben nur vermuten. Die Sache ist schon beschlossen. Und dieses Vorgehen des Stadtrats stört mich: Heimlich beschließen, dann fragen lassen: Wer war dieser Mann?

Uwe Klingenberg, Meißen

http://www.sz-online.de/news/archiv/preview.asp?id=177397

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de