Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Erfolgsquote
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 7. Mai 2001, um 15:30 Uhr
Betrifft: Nichts einfacher als das

Markus Diel fragte an:

>Könnt Ihr mahl Eure Erfolgsqote veröffentlichen? Wie viele von den Mormonen habt ihr schon zu Exmos gemacht. Würde mich mal interessieren!

Und mich erstmal! Wobei ... zählen die aus der sog. "Prä-existenz" ("vorirdischem Dasein") auch mit? Wenn ja, dann sind es zumindest schon mal von daher 66.666.666.661 Mormonen, die zu Exmos "gemacht" wurden. Der spezielle Ritus bzw. "Machungsverfahren" wie dies geschieht, "ist der Welt nicht offenbart ... (ist) aber im heiligen (Exmo)-Tempel zu haben." Selbstverständlich ist dieses "Machungsverfahren" nicht geheim, sondern lediglich heilig. Und das will doch schon mal was heißen, oder?

Und eine "Bestätigung" dessen ist einfach zu erhalten, er (der Herr, wer sonst?) wird "dir im Verstand und im Herzen durch den Heiligen Geist sagen, der über dich kommen und in deinem Herzen wohnen wird." (LuB 8:2).

Und wäre es auch nur eine einzige mormonische Seele, so fasse sich jeder in Geduld und in allertiefster Demut. Sei doch daran erinnert, daß:

"... im Himmel mehr Freude herrschen (wird) über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren." (Lk 15:7)

So isses

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de