Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Samstag, den 1. Dezember 2007, um 19:24 Uhr
Betrifft: Warum gibt es keine Rechenschaftsberichte?

Also eines habe ich nie verstanden. Da soll man bei den HLT brav den Zehnten vom Brutto zahlen und scheinbar stört es niemanden, wo das viele Geld tatsächlich hinfliesst? Alle verlassen sich einfach darauf, dass es für "irgendwelche" kirchliche, bzw. humanitäre Zwecke verwendet wird?
Ich habe auch altgediente Gemeindemitglieder und Finanzsekretäre etc. pp. gefragt, aber niemand konnte mir etwas genaues zur Verwendung der Gelder sagen, oder gar wie man an einen Rechenschaftsbericht kommt. Es hieß immer nur etwas schwammig, das ginge schon alles in Ordnung, das würde von unabhängigen Unternehmen geprüft, irgendwo auf der Homepage würde das bestimmt stehen, diese Frage hätte ja noch nie jemand gestellt, etc. pp.
Ich verstehe das nicht, jeder noch kleine Verein muss einen jährlichen Rechenschaftsbericht hinlegen, sind freie Kirchen tatsächlich davon ausgeschlossen? Und war ich wirklich das einzige Mitglied bei den HLT, den das Thema interessiert hat?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de