Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 28. November 2007, um 15:47 Uhr
Betrifft: Paradies oder ew. Kreislauf?

Hallo Manfred,

für mich macht dein Gedankengang auch viel mehr Sinn, als ein Gedanke an ein Paradies christlicher Lesart.

Ich hörte vor einiger Zeit mal meinen Kindern und ihren Freunden zu, als sie sich Gedanken um ein "Paradies" nach dem Tod machten. Anlaß war der Tod dieses Babies namens Kevin. Die Problematik ist aus der Presse bekannt.
Es wurde diskutiert, ob Babies im Paradies für immer Babies sein werden und ob sie sich dessen dann bewußt sein werden. Oder ob verstorbene alte Menschen als alte Menschen im Paradies sein werden. Oder kann man sich sein Alter aussuchen? Bleibt man dann immer bei diesem Alter stehen? Was ist mit den Tieren?

Und wenn ein verzeihender, liebevoller Gott einen Typen wie den Mörder von Baby Kevin auch ins Paradies läßt? Was würde wohl passieren, wenn man diesem Stück Dreck dann im Paradies mal einen Kopf kürzer macht? Rausschmiss?

Die jugendliche Diskussionsrunde kam zu dem Schluß, daß es ein christliches Paradies a la Mormonen nicht geben kann. Der Gedanke, daß ein wiedergeborener Verbrecher als Amöbe in einem Fäkalientank sein Dasein fristen müßte, fand da erheblich mehr Anklang.

Vielleicht muß man erst wieder denken wie ein Kind, um sich von religiösen Fesseln befreien zu können.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de