Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 28. November 2007, um 7:00 Uhr
Betrifft: Schlussfolgerung

Nach dem Tod vereinigt sich unser Bewusstsein (wieder) mit dem Allbewusstsein und nimmt die Erfahrungswerte und Gewohnheiten mit. Zunächst sind wir frei von uns selbst und erleben unendliche Naturprozesse durch, aber irgendwann kommen wir wieder an den Punkt, an dem unsere Persönlichkeit zum Tragen kommt und wir werden gemäß unserer Erfahrungen, Gewohnheiten (Anhaftungen) und Ängste auf das, was auf uns zukommt reagieren, was schließlich unsere Wiedergeburt bestimmt. So oder so ähnlich könnte es sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de