Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 27. November 2007, um 12:47 Uhr
Betrifft: Plan der Erlösung

Folgendes schrieb der User Kalos im Recovery Board:

http://www.youtube.com/watch?v=TTSK_JWO_Q4

Diese Mädchen sind also Siamesische Zwillinge... aber ihre Körper sind derartig gestaltet, dass sie im Grunde genommen einen Körper und Zwei Köpfe haben. Wie passt dies in den "Plan der Erlösung"? Ich sah die erste TLC-Folge darüber, bevor ich auf Mission ging und ich fand nie eine zufrieden stellende Antwort dazu.
Angenommen sie wären TBMs [wahrhaft gläubige Mormonen], müsste dann jeder Kopf einen anderen Kerl heiraten? Würden ihre Ehemänner Gefahr laufen, Ehebruch zu begehen, sollte einer von ihnen zufällig auf die andere Seite schielen? Sie könnten beide einen Mann heiraten, dann wäre er Polygamist, aber wenn sie BEIDE verschiedene Männer heirateten, dann wäre es so, als hätten sie zwei Ehemänner, und das ist nicht erlaubt.
In diesem Fall würde das Polygamie-Argument als die bessere Wahl hervorgehen. Aber... was, wenn die Mädchen Jungs gewesen wären? Sich Frauen zu teilen, ist in den letzten 150 Jahren oder so nicht erlaubt gewesen. Gute Frage für die Missionare...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de