Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 16. November 2007, um 22:11 Uhr
Betrifft: der schöne schein

>Aber das es hier ein Forum für Ehemalige gibt, hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

fakt ist, dass ein ausstieg, insbesondere für leute, die seit kindheit an mormonen sind sehr schwer ist. deshalb ist es klar dass es ein solches forum entstehen musste. in den usa sind diese foren natürlich stärker frequentiert. mehr mitglieder = mehr aussteiger

www.exmormon.org

>Wo bleibt sie denn jetzt, die Religiösität?

>Hört sich vielleicht etwas unausgegoren an. Aber Ihr (Ehemaligen) seid aus der LDS ausgetreten, aber ihr habt Euch nicht von Gott und/oder der Botschaft Jesu Christi gewandt, oder?

"wir" gibt es nicht - viele sind weiterhin christen, viele nicht, jeder geht seinen weg, es gibt nicht den typischen exmormonen

>Na Betrug von JS hin oder her, die Mormonen sind gute Menschen, die nach christlichen Grundsätzen leben, oder sehe ich das falsch?

das siehst du im prinzip nicht falsch - aber hinter der schönen fasade fand ich ein totalitäres systen, welches nicht ungefährlich ist

>Was ich meine: fühlt ihr Euch als Christen? [vorher/nachher] rituelle oder protokolarische Unterschiede meine ich nicht)

nein, ich bin agnostiker und bin sehr glücklich damit

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de